ULLAS ALLERLEI



BERNER LECKERLI

Die Leckerli waren von Anfang an dabei und sehr beliebt. Einmaliges Backen reicht auch hier nicht.

Deiner Patentante Mony brachte ich von ihren Lieblingsplätzchen, wenn sie frierend auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt ihre schönen Keramiken feilbot, immer eine Tüte vorbei.

Das Rezept der Leckerli und andere Rezepte habe ich oft weitergegeben. Manchmal habe ich nicht erkennen können, welches Rezept denn da gebacken wurde. Einzig Renate Geigel, unsere Nachbarin in der Silcherstraße, hat es fertig gebracht, die Leckerli noch leckerer zu machen. Neben dem Backen haben wir beide auch noch versucht, euch Kinder zu bändigen. Was uns nicht immer gelungen ist

250 g Nüsse
250 g Mandeln
300 g Zucker
2 EL Honig
100 g Orangeat
1 EL Zimt
5 Eiweiß
evtl. Rum

Das Eiweiß steif schlagen und erst Zucker dann Honig dazu geben. Nüsse und Mandeln nicht zu fein mahlen, mit den übrigen Zutaten mischen und unter das Eiweiß heben.

Wenn der Teig zu fest sein sollte, kannst du mit ein wenig Rum nachhelfen.

Häufchen auf Backpapier setzen und bei mittlerer Hitze backen.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
SHRIMPS SÜSS-SAUER
Shrimps mit schnellen Zutaten
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
KÄSEKUCHEN
Der klassische Käsekuchen
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.